Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Friseur-Innung : 42 Gesellinnen und Gesellen freigesprochen

WÜRZBURG

Friseur-Innung : 42 Gesellinnen und Gesellen freigesprochen

    • |
    • |

    Der Obermeister der Friseurinnung Würzburg, Manfred Remuß, beglückwünschte bei einer Feier in der Akademie der Handwerkskammer für Unterfranken die neuen Handwerksgesellinnen und -gesellen und würdigte deren gelungene und kreativen Arbeiten. In Zeiten der kriselnden Wirtschaft besteht für das Friseurhandwerk kein Grund zaghaft zu sein. Er regte an, mit Selbstbewusstsein in die berufliche Zukunft zu blicken.

    Der Präsident der Handwerkskammer Unterfranken, Hugo Neugebauer, unterstrich diese Aussage des Obermeisters noch und referierte über die gute Zukunft des Friseurhandwerks.

    Aus dem Kreis der neuen Handwerksgesellen ließen ausgewählte Sprecher die Ausbildungszeit Revue passieren. Alle Lehrkräfte bekamen in witziger Art eine „Beurteilung“ ausgestellt.

    Die neue Prüfungsvorsitzende der Friseur Innung Würzburg, Andrea Schuhmann (Heidingsfeld), moderierte erstmals diese Freisprechungsfeier mit Schwung und Dynamik.

    Die drei Prüfungsbesten, Anna Fliemann (Salon Margit Weber), Ramona Kraus (Silk Hair Day Spa) und Nadja Öchsner (Salon Silhouette) wurden mit Sach- und Geldpreisen der Friseur Innung und der Firma Wella AG prämiert.

    Strahlende und gerührte Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen den Abend bei Sekt und Kanapees genussvoll ausklingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden