Kürnach

Fronleichnam 2021 - Auch ohne Prozession ein Blumenteppich

Freiluft-Gottesdienst an Fronleichnam.
Foto: Laura Heinrich | Freiluft-Gottesdienst an Fronleichnam.

Coronabedingt musste auch in Kürnach die Fronleichnamsprozession zum zweiten Mal in Folge abgesagt werden. Trotz der Lockerung der Rahmenbedingungen für Prozessionen und Wallfahrten durch die bayerische Staatsregierung Ende April, war es leider nicht möglich, sich an alle geforderten Schutzmaßnahmen sowie Abstands- und Hygieneregeln zu halten. Auch wenn die Tradition des üppigen Blumenteppichs durch die Straßen des Ortes nicht stattfinden konnte, wollte man in Kürnach nicht auf einen Blumenteppich verzichten. So wurde am Fronleichnamstag früh um 6 Uhr ein kleiner Blumenteppich vor und neben der Kirche gestaltet.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung