Mit der Wiederaufnahme der Schauspielproduktion "Helle Schatten" ist das "Theater Augenblick – Ein außergewöhnliches Theater" in der Spielstätte im Kulturspeicher in die neue Saison gestartet. Das teilt das Ordinariat Würzburg mit. Die Premiere war ausverkauft. Für die kommenden Aufführungen am 18., 20., 21., 22. und 23. März sind noch Karten erhältlich. Das Stück thematisiert eine Spurensuche nach dem Leben auf der Erde durch die Augen des kleinen Prinzen und des Fuchses. Karten kosten 14 Euro, ermäßigt zehn Euro.
Im Mai wird das Tanzstück "Ärgern ist doof!" erneut aufgeführt. Es behandelt das Thema Ärger und Einsamkeit und wird von zehn Tänzerinnen und Tänzern sowie einer Drachenpuppe dargestellt. Aufführungen sind am 9., 10., 13., 16., 17., 22., 23., 24. und 27. Mai geplant. Karten kosten zwölf Euro, ermäßigt sieben Euro.
Das Clownduo "Grün & Gro" tritt am 4. April mit dem Stück "Limit" auf, das die Dynamik von Grenzen erkundet. Karten sind für 18 Euro, ermäßigt zwölf Euro, erhältlich. Am 5. April feiert das Studio Tanzraum sein 20-jähriges Bestehen mit der Gala "Tanzt, tanzt, tanzt…". Der Eintritt kostet 16 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Ein Theaterworkshop für Menschen ab 16 Jahren wird am 6. April angeboten. Die Teilnahme kostet 25 Euro, ermäßigt 15 Euro. Anmeldungen sind per E-Mail an susanne.dill@theater-augenblick.de möglich.
Das "Theater Augenblick", Oskar-Laredo-Platz 1, ist das einzige Theater in Bayern, in dem Menschen mit Behinderung als Schauspieler arbeiten. Es existiert seit 1998 und ist ein Fachbereich der Mainfränkischen Werkstätten.
Weitere Informationen und Kartenreservierungen sind unter Tel.: (0931) 99148100 oder per E-Mail an karten@theater-augenblick.de möglich. Infos auch unter www.theater-augenblick.de