Randersacker beteiligte sich wieder an der Aktion "Frühjahrsputz im Landkreis Würzburg" unter dem Motto "Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern – Packen wir es an".
Über 100 Helferinnen und Helfern, darunter viele Kinder, waren auch in diesem Jahr der Einladung gefolgt. In mehreren Gruppen zogen sie los, um die Flure in und um Randersacker und Lindelbach von Müll zu befreien.
In Teilbereichen war der Fortschritt der letzten Jahre deutlich zu sehen. Aber letztlich wurden wieder mehrere volle Anhänger an Unrat gesammelt.
Neben den größten angemeldeten Gruppen wie die beiden Feuerwehren aus Randersacker und Lindelbach, die Gewichtheber, die Pfadfinder, die Kommunionkinder, die Aktive Bürgerschaft ÖDP, die Bürgerinitiative "Kein neuer Steinbruch", waren auch viele Einzelpersonen und Familien als fleißige Helfer im Einsatz. Nach getaner Arbeit wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit belegten Brötchen, Getränken und Süßigkeiten belohnt.
Von: Elke Dümmig (Assistenz, Markt Randersacker)