Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kirchheim: Für eine starke Region

Kirchheim

Für eine starke Region

    • |
    • |
    Präsentation des ILEK 2025 in Kirchheim: Im Bild die Bürgermeisterin und Bürgermeister der Allianzkommunen des Fränkischen Südens sowie Julia Gerstberger vom Amt für Ländliche Entwicklung, Sebastian Schneider von Toponeo und Annette Barreca Allianzmanagement.
    Präsentation des ILEK 2025 in Kirchheim: Im Bild die Bürgermeisterin und Bürgermeister der Allianzkommunen des Fränkischen Südens sowie Julia Gerstberger vom Amt für Ländliche Entwicklung, Sebastian Schneider von Toponeo und Annette Barreca Allianzmanagement. Foto: Helmut Mantel

    Die Abkürzung "ILEK" steht für "Integriertes Ländliches EntwicklungsKonzept". Es kann als Arbeitspapier, mit dem sich die 14 Bürgermeister der Kommunen der Allianz Fränkischer Süden befassen, verstanden werden. Innerhalb von sieben Monaten wurde das ILEK 2025 erstellt. Daran beteiligt waren Bürgerinnen und Bürger sowie die Bürgermeisterin und die 13 Bürgermeister der Mitgliedskommunen der Allianz, schreiben die Kommunen in einer gemeinsamen Mitteilung. Ideen und Anregungen für mehr Attraktivität und Stärkung der Allianzregion wurden in verschiedenen Beteiligungsformaten - digitale sowie ein Präsenz-Workshop - eingebracht. Konzipiert und zusammengefasst wurde das Arbeitspapier vom Planungsbüro Toponeo. Das Amt für Ländliche Entwicklung förderte die Neuerstellung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden