Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

BIEBEREHREN: Für niemand ein Kinderspiel

BIEBEREHREN

Für niemand ein Kinderspiel

    • |
    • |

    (mab) Albert Vogel und Helga Winkler wurden bei der konstituierenden Sitzung des Gemeinderats in ihren Ämtern als Stellvertretender von Bürgermeister Michael Volkert bestätigt.

    Für eine weitere Legislaturperiode wird Harald Wunderlich neben Bürgermeister Volkert die Taubertalgemeinde in der Röttinger VG-Versammlung vertreten. Der örtliche Rechnungsprüfungsausschuss wurde mit Martin Zobel als Vorsitzendem sowie Peter Zobel und Josef Engel besetzt.

    Als Vertreter für den Zweckverband Abwasserbeseitigung Taubertal einigte sich das Gremium neben Michael Volkert, auf Franz Herkert. Eingangs der Sitzung hieß der alte und neue Rathauschef die sechs neuen Gemeinderäte willkommen und vereidigte Martina Vogel, Uwe Heller, Martin Zobel, Edgar Wunderlich, Helmut Breunig und Matthias Ehrmann aus den Ortsteilen Buch und Klingen.

    In seiner Begrüßungsrede richtete Volkert an die Neulinge die Bitte, auch bei unterschiedlichster Meinung, stets fair miteinander umzugehen. Die sechs Jahre werden nach seiner Meinung für niemand ein Kinderspiel, stehen doch große Investitionen wie Tauberbrückenbau, Sanierung des Kirchturms und Rathauses an und das beim geringsten Gewerbesteueraufkommen aller Gemeinden im Landkreis.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden