Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT: Für Rollstuhlfahrer ist am Bahnhof Endstation

OCHSENFURT

Für Rollstuhlfahrer ist am Bahnhof Endstation

    • |
    • |
    Barrierefrei sieht anders aus: Für Rollstuhlfahrer wie Franz Breunig endet der Weg zu den Gleisen am Ochsenfurter Bahnhof spätestens an dieser Treppe. Für Karl-Heinz Krieger aus Mainbernheim, nach mehreren Operationen auf Krücken angewiesen, ist sie ein nur schwer überwindbares Hindernis.
    Barrierefrei sieht anders aus: Für Rollstuhlfahrer wie Franz Breunig endet der Weg zu den Gleisen am Ochsenfurter Bahnhof spätestens an dieser Treppe. Für Karl-Heinz Krieger aus Mainbernheim, nach mehreren Operationen auf Krücken angewiesen, ist sie ein nur schwer überwindbares Hindernis. Foto: Foto: Gerhard Meissner

    Franz Breunig blickt die 34 Stufen hoch, die zu den Gleisen führen. Erst sind es 17, ein kleiner Absatz, dann noch mal 17. „Da komm ich niemals hin“, sagt er, und zieht mit beiden Händen die Bremsen seines Rollstuhls an. Für den 65-Jährigen ehemaligen Bahnbeschäftigen aus Goßmannsdorf, der seit zwölf Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist, ist der Ausflug nach Würzburg schon zu Ende, bevor er angefangen hat.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden