Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Kirchheim: Fußballortsturnier in Kirchheim ein voller Erfolg

Kirchheim

Fußballortsturnier in Kirchheim ein voller Erfolg

    • |
    • |
    Auf dem Foto stehend: Manuel Zöller, Steffen Dorsch, Michael Kuhn, Alexander Hofmann, Bastian Habla, Bastian Götzfried, Linus Klamt. Kniend zu sehen: Andreas Förster, Henry Hofmann, Thomas Schmitt, Jonas Schmitt, Michael Kemmer, Matthias Schwäble.
    Auf dem Foto stehend: Manuel Zöller, Steffen Dorsch, Michael Kuhn, Alexander Hofmann, Bastian Habla, Bastian Götzfried, Linus Klamt. Kniend zu sehen: Andreas Förster, Henry Hofmann, Thomas Schmitt, Jonas Schmitt, Michael Kemmer, Matthias Schwäble. Foto: Hartmut Fischer

    Wie jedes Jahr im Sommer veranstaltete der FC Kirchheim die Ortsmeisterschaft im Fußball. Eingeladen werden alle Gruppen, Vereine und Verbände, um die Besten zu ermitteln.

    Gespielt wurde auf dem Kleinfeld mit fünf Feldspielern plus Torwart. Aufgrund der hohen Temperaturen wurde die Spielzeit durchgängig auf zwölf Minuten festgelegt. Gemeldet hatten sich neun Mannschaften, die mit viel Engagement und teilweise großer Fangemeinschaft ins Boxberg-Stadion gekommen sind.

    In der Gruppenphase konnten sich die Mannschaften für die K.-o.-Runde qualifizieren. Im Endspiel schließlich standen sich die Teams von "Arminia Bierzelt" und "Die Gilde" gegenüber. Als Rekordturniersieger hatte sich "Die Gilde" im Halbfinale gegen "HV Egerland" nur knapp im Neun-Meter-Schießen durchgesetzt.

    Gegen die viel jüngeren Spieler der "Arminia Bierzelt" war die Hitzeschlacht jedoch aussichtslos und die Arminia wurden die verdienten Sieger des Turniers und Gewinner des Wanderpokals. Im nächsten Jahr wird die Mannschaft "VW und Audi Freunde" nach mehrjähriger Pause wieder antreten. Spannung und Spaß sind damit wieder garantiert.

    Von: Andreas Förster (Vorstand, Die Gilde)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden