Die Fußballmannschaften der DJK-TG Hausen spielen in Spielgemeinschaften. Nur noch relativ selten finden deshalb auf dem Hausener Sportplatz Fußballspiele statt.
Vor Kurzem war es wieder einmal so. Da spielte die Spielgemeinschaft DJK-TG Hausen, VfR Burggrumbach, DJK Erbshausen und TSV Unterpleichfeld (II. Mannschaft) gegen Iphofen II und danach die I. Mannschaft der gleichen Spielgemeinschaft gegen den TSV Gerbrunn I.
Weil der Hausener Sportverein in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert, nutzte die DJK-TG diese Heimspiele mit seinen Zuschauerinnen und Zuschauern für ein besonderes Event. Zum ersten Mal fand ein Familiennachmittag statt. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben dem Grillstand draußen mit Bratwurst und Gyros gab es im Sportheim Kaffee und leckere selbstgebackene Kuchen.
Außerdem war die Jahnhalle offen. Dort konnte Tischtennis gespielt werden und alle durften verschiedene Utensilien zum Sporteln nützten. Das waren etwa Seile, Pedalos oder Hula-Hoop-Reifen. Für die kleinen Kinder war ein Parcours zum Toben und Spielen aufgebaut. Das ist sehr gut angekommen. Schließlich heißt das Motto im Jubiläumsjahr "Hausen bewegt sich".
Leider verloren die Hausner in ihren Spielgemeinschaften beide Fußballspiele. Die zweite Mannschaft verlor gegen Iphofen mit 2:3. Die erste Mannschaft unterlag Gerbrunn mit 1:3 Toren. Trotzdem war der Familiennachmittag der DJK-TG Hausen gut besucht, bestens gelungen und erfolgreich.
Von: Irene Konrad (für die DJK-TG Hausen)
