Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Höchberg: Gärtnern im Frühjahr: Was jetzt schon draußen wächst und gedeiht

Höchberg

Gärtnern im Frühjahr: Was jetzt schon draußen wächst und gedeiht

    • |
    • |
    In der Gärtnerei Hupp in Höchberg (Lkr. Würzburg) zeigen Gärtnermeister Marcus Späth und Claudia Taeger, Marketingberaterin für Gartenbedarf am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Kitzingen, was man jetzt auf Balkon und Terrasse anbauen kann.
    In der Gärtnerei Hupp in Höchberg (Lkr. Würzburg) zeigen Gärtnermeister Marcus Späth und Claudia Taeger, Marketingberaterin für Gartenbedarf am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Kitzingen, was man jetzt auf Balkon und Terrasse anbauen kann. Foto: Thomas Obermeier

    "Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht", das erkannte schon der deutsche Schriftsteller Jean Paul. Die Freizeitgärtner in der Region stehen auf jeden Fall schon in den Startlöchern und können es kaum erwarten, dass die Gartensaison beginnt. Durch die Corona-Pandemie ist die Bedeutung des eigenen Gartens und des Gärtnerns noch weiter gestiegen. Und selbst in einer Stadtwohnung ohne Balkon kann man Kräuter, Salat, Obst und Gemüse kultivieren. Umso mehr stellt sich jetzt die Frage: Was kann ich aktuell anpflanzen? Was sieht schön aus und schmeckt? Und was funktioniert auch auf Balkon, Terrasse oder auf der Fensterbank?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden