Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

KIST/REICHENBERG: Gegen Baum geprallt: 18-jähriger Autofahrer tot

KIST/REICHENBERG

Gegen Baum geprallt: 18-jähriger Autofahrer tot

    • |
    • |
    Pkw prallt gegen Baum: ein 18-Jähriger verstirbt noch am Unfallort. Die Straße zwischen Kist und Reichenberg war während der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt.
    Pkw prallt gegen Baum: ein 18-Jähriger verstirbt noch am Unfallort. Die Straße zwischen Kist und Reichenberg war während der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt. Foto: Berthold Diem

    Tödliche Verletzungen erlitt laut Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken ein 18-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 29 zwischen Kist und Reichenberg (Lkr. Würzburg).

    Der junge Fahrer aus dem Landkreis Würzburg sei gegen 19.45 Uhr auf der Fahrt von Kist in Richtung Reichenberg mit seinem Auto nach links von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt, teilt die Polizei mit. Ersten Zeugenaussagen nach habe er zuvor aus bislang ungeklärten Gründen auf der nassen Straße die Kontrolle über seinen Audi verloren und sei ins Schleudern gekommen.

    Fahrer verstarb noch an Unfallstelle

    Trotz des schnellen Eintreffens von Rettungsdienst und Notarzt, kam für den jungen Mann jede Hilfe zu spät und er starb noch an der Unfallstelle.

    Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Aufräum- und Bergungsarbeiten blieb die Kreisstraße gesperrt. Den Verkehr leiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kist und Reichenberg vor Ort um.

    Das verbeulte Autowrack, in dem der 18-Jährige am Donnerstagabend ums Leben kam.
    Das verbeulte Autowrack, in dem der 18-Jährige am Donnerstagabend ums Leben kam. Foto: Berthold Diem

    Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Seine Aufgabe ist es nun in Zusammenarbeit mit den Beamten der Polizeiinspektion Würzburg-Land den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden