Lengfeld

MP+Gegen das Votum der Lengfelder Bürgerversammlung: Stadtrat treibt das Baugebiet an der Carl-Orff-Straße voran

Nach einer teils hitzigen Debatte wurde ein von Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Stadtbaurat Benjamin Schneider vorgelegter Kompromissvorschlag abgelehnt.
Gegen den Willen der Bürgerversammlung: Der Würzburger Stadtrat beschloss nun die Planung für ein Baugebiet in Lengfeld, zwischen Carl-Orff-Str. und Georg-Engel-Straße. Im Bild die Fläche für das Baugebiet mit Blick in Richtung Lengfeld.
Foto: Johannes Kiefer | Gegen den Willen der Bürgerversammlung: Der Würzburger Stadtrat beschloss nun die Planung für ein Baugebiet in Lengfeld, zwischen Carl-Orff-Str. und Georg-Engel-Straße. Im Bild die Fläche für das Baugebiet mit Blick in Richtung Lengfeld.

Nach eineinhalb Stunden lebhafter und teils emotional geführter Diskussion hat sich der Stadtrat mit knapper Mehrheit von 23 zu 18 Stimmen entschieden: soll unverändert weitergeplant werden. Ende September hatte sich eine gut besuchte Bürgerversammlung in Lengfeld aus Sorge vor zusätzlicher Verkehrsbelastung im Altort und im Pilziggrund mit großer Mehrheit dagegen ausgesprochen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!