Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Gegen den Wählerfrust: Würzburger Politik-Professor appelliert an Parteien, weniger auf Umfragen zu schielen

Würzburg

Gegen den Wählerfrust: Würzburger Politik-Professor appelliert an Parteien, weniger auf Umfragen zu schielen

    • |
    • |
    Parteien verlieren an Glaubwürdigkeit, wenn sie sich zu sehr an fragwürdigen Umfragen ausrichten, findet der Würzburger Politikwissenschaftler Prof. Thomas Kestler.
    Parteien verlieren an Glaubwürdigkeit, wenn sie sich zu sehr an fragwürdigen Umfragen ausrichten, findet der Würzburger Politikwissenschaftler Prof. Thomas Kestler. Foto: Thomas Obermeier

    Umfragen zur Stimmung im Land haben einen starken Einfluss auf den politischen Betrieb. Zu stark, meint der Würzburger Politikwissenschaftler Prof. Thomas Kestler und hat einen Leitfaden für Parteien dazu veröffentlicht. Sie sollten sich weniger an Umfragen ausrichten und mehr an ihrer Kernanhängerschaft, sagt der 48-Jährige, der an der Uni Würzburg den Lehrstuhl für Vergleichende Politikwissenschaft und Systemlehre vertritt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden