Nach zwei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit. Die Theatergruppe Geroldshausen freut sich, vor und hinter der Bühne aktiv zu werden und das Kulturleben in Geroldshausen wieder zu beleben. Die Darstellerinnen und Darsteller proben seit Januar fleißig an ihrem neuen Stück "Geht die Katze, tanzen die Mäuse" von Beate Irmisch. Das teilt die Theatergruppe in einem Schreiben mit, dem die folgenden Informationen entnommen sind.
"Katze" Erika (Heidi Schmitt) muss für einige Wochen auf Kur und ihr ergebener Ehemann Detlef (Ralf Schober) möchte nun endlich mit seinem Kumpel Eberhard (Wolfgang Holler) mal wieder ein Stück Freiheit genießen. Doch die resolute Erika kennt ihren Detlef und hat in weiser Voraussicht die Nachbarin Klothilde (Ellen Aksoy) beauftragt, sich um ihren Göttergatten zu kümmern. Die nimmt ihren Auftrag sehr ernst und auch andere Bekannte und Verwandte möchten dem guten Detlef unterstützend zur Seite stehen.
Gespielt wird am 5. und 12. Mai um 20 Uhr, am 6. und 13. Mai um 19.30 Uhr sowie am Sonntag, 7. Mai, um 17 Uhr. Der Kartenvorverkauf ist am Donnerstag, 6. April, um 19 Uhr im Vereinsheim, Restkarten gibt es ab dem 8. April im Dorfladen Geroldshausen.