Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

VEITSHÖCHHEIM: Geisbergbad öffnet am 2. Mai

VEITSHÖCHHEIM

Geisbergbad öffnet am 2. Mai

    • |
    • |

    Blitzblank ist das Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 17 Grad. Für das 50-Meter-Sportbecken hoffen die Techniker auf viel Sonne in den nächsten Tagen, denn auch dieses Becken kann nur mit der Solar-Heizung auf dem Dach der Eingangsgebäude erwärmt werden.

    Für Kinder gibt es neben dem Kinderplanschbecken einen Spielplatz und auch Jugendliche haben ein Betätigungsfeld. Urlaubsfeeling vermittelt die über 100 Sitzplätze aufweisende Terrasse vor dem aufs Modernste ausgestatteten Gastronomiebetrieb.

    Im unterirdischen Technikgebäude sorgt eine computerüberwachte Messdatentechnik dafür, dass eine Menge Strom eingespart wird. Stündlich werden 600 Kubikmeter Wasser im Nichtschwimmerbecken und 530 Kubikmeter im Schwimmerbecken bewegt. Bis zu 60 000 Kubikmeter Frischwasser können aus einem eigenen Brunnen eingespeist werden. Betriebskosten senkend wirken sich auch Solarabsorberanlage, Schlammwasseraufbereitung, und Wärmerückgewinnung.

    Öffnungszeiten

    Geöffnet ist das Bad bis Mitte September täglich von neun bis 20 Uhr, bei Schlechtwetter von 15 bis 19 Uhr. Zusätzlich gibt es von Juni bis August mittwochs und sonntags einen Frühbadetag ab sieben Uhr mit Frühstücksangebot und dienstags und freitags einen Spätbadetag bis 21 Uhr.

    Bei den Eintrittspreisen wurden diese Saison die 30er Karte und die Saisonkarte je um fünf Euro auf 65 Euro und die Familienkarte um zehn Euro auf 120 Euro erhöht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden