Estenfeld

Gelbe Tonne im Landkreis Würzburg: Bürger sind unzufrieden

Seit Ende November 2020 gibt es die Gelbe Tonne statt des Gelben Sackes im Landkreis Würzburg. Die Bürger kritisieren das neue Abfallsystem, denn die Tonnen quillen über.
Die Gelbe Tonne wurde statt des Gelben Sackes im Landkreis Würzburg eingeführt, wie auch hier in Estenfeld. Sie wird alle vier Wochen geleert.
Foto: Thomas Obermeier | Die Gelbe Tonne wurde statt des Gelben Sackes im Landkreis Würzburg eingeführt, wie auch hier in Estenfeld. Sie wird alle vier Wochen geleert.

Im Landkreis Würzburg wurde Ende vergangenen Jahres der gelbe Sack gegen die gelbe Tonne ausgetauscht. Der neue Müllbehälter sei stabiler und Bürger könnten auf die regelmäßige Besorgung von Säcken verzichten, so das Kommunalunternehmen Würzburg zu den Vorzügen des neuen Behälters. Doch etliche Bürger sind mit der Gelben Tonne unzufrieden. Zuletzt wurde deshalb auch im Estenfelder Gemeinderat über den Behälter diskutiert.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat