Die "Eisenbahnerfamilie" in Würzburg lud zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier alle Förderer der Stiftungsfamilie BSW Bahnsozialwerk Ortsstelle Würzburg und vom Ortsverband Mainfranken der EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft die Seniorenmitglieder ins Felix-Fechenbach-Haus im Eisenbahnerviertel Grombühl. "Der Erfolg dient beiden Organisationen" betonten übereinstimmend die Vorsitzenden Udo Link (BSW) und Harald Schmid (EVG Senioren).
Nach den Begrüßungen der Gäste durch Thomas Störlein und Harald Schmid und dem feierlichen Teil der Weihnachtsfeier mit "Nikolaus und Knecht Ruprecht" sowie der Bescherung begeisterte das "Duo Con Brio" (Birgit & Martin Rudolph) aus Oberthulba mit Musikdarbietungen aus der fränkischen Heimat – zwischen Rhön und Hassberge - die zahlreichen Zuhörer: innen im Saal.
Der gemütliche Nachmittag im festlich dekorierten Saal begann mit Kaffee und Christstollen für die Besucher: innen. Thomas Störlein ließ die BSW-Veranstaltungen und Reisen von diesem Jahr Revue passieren und präsentierte die geplanten Ausflüge und Mehrtagesreisen für die Mitglieder der OS Würzburg und der AS Gemünden im kommenden Jahr. Harald Schmid gab es ebenfalls ein umfangreiches Angebot an speziellen Vorträgen für Rentner und Ruhestandsbeamte sowie Tagesausflügen bekannt. Danach stimmte Thomas Störlein – wie allseits bekannt - die Anwesenden zu zwei gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern ein.
Martin und Birgit Rudolph, haben als professionelles "Duo Con Brio" umfangreiche musikalische Erfahrung auf einer Vielzahl von Instrumenten, zwei harmonische Stimmen und sie führten charmant und informativ durch das Programm der Weihnachtsfeier. Sie spielten zünftige Musik im Oberkrainer Sound mit Trompete und Klarinette sowie als Soloeinlage mit einem Allgäuer Alphorn. Ihre stimmungsvollen Lieder wirkten sich unmittelbar auf die Besucher: innen aus, denn sie erhielten am Schluss ihres kurzweiligen Auftritts einen großartigen Applaus.
Von: Anton Hofmann (für die EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft)
