Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Gerbrunn: Gerbrunn: Mehrzweckhalle wird energetisch saniert - Wann die Arbeiten abgeschlossen werden

Gerbrunn

Gerbrunn: Mehrzweckhalle wird energetisch saniert - Wann die Arbeiten abgeschlossen werden

    • |
    • |
    Ortstermin an der Mehrzweckhalle Gerbrunn: Architekt Sven Neumann, Georg Stirnweiß, Bürgermeister Stefan Wolfshörndl, Geschäftsleiter Markus Meyer und Jan Nirsberger Liegenschaften Gemeinde Gerbrunn.
    Ortstermin an der Mehrzweckhalle Gerbrunn: Architekt Sven Neumann, Georg Stirnweiß, Bürgermeister Stefan Wolfshörndl, Geschäftsleiter Markus Meyer und Jan Nirsberger Liegenschaften Gemeinde Gerbrunn. Foto: Christian Huttner

    Bei einem Ortstermin informierte sich Bürgermeister Stefan Wolfshörndl über den aktuellen Stand der Baumaßnahmen rund um die Gerbrunner Mehrzweckhalle. Seit 1984 ist die Veranstaltungs- und Sporthalle in der heutigen Form Bestandteil des Gerbrunner Lebens. Sport, Kultur, Fasching, kommunale oder politische Veranstaltungen finden seit 40 Jahren dort statt. "Trotz regelmäßiger Unterhaltsmaßnahmen wie einem neuen Hallenboden, neuer Duschen oder der Leimbindersanierung am Hallendach, wurden umfangreiche Sanierungen fällig", so der Bürgermeister in einer Pressemitteilung.

    Staatliche Förderprogramme zur Barrierefreiheit und zur energetischen Sanierung ermöglichten es nicht nur einen Aufzug einzubauen, sondern auch die in die Jahre gekommene Lüftungsanlage, Teile der Haustechnik, das Hallendach und die Fenster der Halle zu erneuern. Von den Gesamtbaukosten von rund 2,25 Millionen Euro übernehmen Bund und Land aus zwei Fördertöpfen rund 1,61 Millionen Euro.

    Laut Architekt Stirnweiß werden die Arbeiten Ende 2024 abgeschlossen sein. Die Verantwortlichen aus dem Rathaus sind sich sicher, dass jeder Euro, der in die "MZH" gesteckt wurde, gut investiert ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden