(novo) Mit der Eröffnung der Clubdisco „Starflash“ ist nach längerer Pause und umfangreichem Umbau wieder Leben in die Gerolzhöfer Discothek im Lohmühlenweg eingezogen. Die 837 Quadratmeter große Immobilie, in der früher lange die „Metropol“ beheimatet war, wird seit August 1981 als Disco genutzt.
„Sounds, Drinks, Friends & Lifestyle“ verspricht der neue Betreiber, die G & D Disco Unternehmergesellschaft, den Gästen. Die Clubdisco Starflash will für Gerolzhofen und das Umland in erster Linie eine Alternative zu den großen Musiktempeln sein.
Breites Publikum ansprechen
Die neuen Pächter haben beim Umbau kräftig investiert. Auf rund 200 000 Euro wird die Summe beziffert, die in die neue Discothek gesteckt wurde. Die Disco ist in verschiedene Bereiche gegliedert, in sogenannte Areas, wie die Club-Main-Area, die Kuba-Lounge, der „Mexikaner“ oder die Dschungel- und Kaffeebar. Geschäftsführerin ist Yvonne Tautenhahn. Was die Musik anbelangt, so will die Clubdisco „Starflash“ künftig jeden Freitag und Samstag sowie am Tag vor gesetzlichen Feiertagen ab 21 Uhr ein breites Publikum ansprechen und querbeet die moderne Clubdisco- und Partymusik spielen. Freunde der House- oder Black-Music sollen aber ebenfalls auf ihre Kosten kommen. Alles in allem bis zu 30 Mitarbeiter werden vor und hinter den Kulissen beschäftigt sein, teilt der Inhaber mit.