Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Geschichtswettbewerb: Veitshöchheim, Haßfurt, Münnerstadt und Würzburg erfolgreich

Würzburg

Geschichtswettbewerb: Veitshöchheim, Haßfurt, Münnerstadt und Würzburg erfolgreich

    • |
    • |
    Die Landessieger aus Veitshöchheim mit Dr. Thomas Paulsen, Mitglied im Vorstand der Körber-Stiftung (links), und Ministerialdirigent Adolf Präbst.
    Die Landessieger aus Veitshöchheim mit Dr. Thomas Paulsen, Mitglied im Vorstand der Körber-Stiftung (links), und Ministerialdirigent Adolf Präbst. Foto: Foto: Susanne Hesping

    Beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten sind im Alten Rathaus in München im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die besten Arbeiten von Schülerinnen und Schülern aus Bayern ausgezeichnet worden. Dies teilt die Körbver-Stiftung mit. Die Urkunden für die Preisträgerinnen und Preisträger überreichten Ministerialdirigent Adolf Präbst, Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus, und Dr. Thomas Paulsen, Mitglied im Vorstand der Körber-Stiftung. Insgesamt wurden 8 Preise für den Landessieg (je 500 Euro) und acht Förderpreise (je 250 Euro) an die Schülerinnen und Schüler vergeben. Den Gruppenpreis (1.000 Euro) gewannen Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schwandorf-Fronberg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden