Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Gespräche zum Jahresanfang

Würzburg

Gespräche zum Jahresanfang

    • |
    • |
    Bericht über die Würzburger Schulen (von links) : Kurt Schubert, Emanuele La Rosa, Judith Roth-Jörg, Wolfgang Roth und  Christian Reusch
    Bericht über die Würzburger Schulen (von links) : Kurt Schubert, Emanuele La Rosa, Judith Roth-Jörg, Wolfgang Roth und  Christian Reusch Foto: Heiko Kucera

    Am Sonntag, 26. Januar, fand "Das Gespräch zum Jahresanfang 2025" des CSU-Ortverbands Heidingsfeld in der Weinoase Huppmann-Baumann statt. Ortsvorsitzender Christian Reusch und sein Vorgänger, Stadtrat Kurt Schubert, begrüßten neben vielen anderen Gästen auch Würzburgs Schulbürgermeisterin Judith Roth-Jörg, Wolfgang Roth, den Fraktionsvorsitzenden der CSU sowie die CSU-Stadträte Sonja Buchberger, Nadine Lexa, Rainer Schott, Emanuel La Rosa und  Udo Feldinger von der SPD. Die Stadt Würzburg war durch Dr. Uwe Zimmermann vertreten, so die CSU in ihrer Mitteilung.

    Judith Roth-Jörg schilderte in einem kurzen Bericht den Zustand der Würzburger Schulen sowie wichtige Schritte zu deren Sanierung oder Neubau. Ein weiterer Punkt war die anstehende Oberbürgermeisterwahl sowie die kommunalen Perspektiven. Nach Abschluss des Kurzberichtes übernahm Emanuel La Rosa den Ausblick auf die anstehenden Wahlen.

    Nun konnten die anwesenden Gäste sich mit ihren Fragen und Anliegen, direkt an die Mandatsträger wenden, was auch gerne angenommen wurde. Es entwickelten sich viele interessante Gespräche und Diskussionen zu den unterschiedlichsten Belangen, die den Heidingsfelder Bürgern am Herzen liegen. Das "Gespräch zum Jahresanfang" war in den Augen der CSU ein "voller Erfolg" und soll auch im kommenden Jahr 2026 wieder stattfinden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden