Winterhausen

Gewölbekeller unter dem Rathaus bekommt eine Zukunft

Eine Ortseinsicht nahm der Marktgemeinderat Winterhausen im Rathauskeller vor. Dieser wird derzeit saniert, damit er künftig für kleinere Veranstaltungen genutzt werden kann.
Foto: Klaus Stäck | Eine Ortseinsicht nahm der Marktgemeinderat Winterhausen im Rathauskeller vor. Dieser wird derzeit saniert, damit er künftig für kleinere Veranstaltungen genutzt werden kann.

Erinnerungen an die Jugendzeit wurden bei manchen Gemeinderatsmitgliedern wach, als sie im Rahmen einer "Außensitzung", die ausschließlich Ortseinsichten diente, den Rathauskeller betrachteten. Der Raum in dem Gewölbe diente einst der Jugend als Treff. "Wenn der Fußboden erzählen könnte", meinte einer der Beteiligten. Und da muss es wohl manche Anekdoten gegeben haben, die sich lange im Gedächtnis gehalten haben.Doch nicht um Erinnerungen, sondern um aktuelle Maßnahmen für die künftige Nutzung ging es in der Sitzung.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung