Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

REICHENBERG: Gitarrenelite spielt in Reichenberg

REICHENBERG

Gitarrenelite spielt in Reichenberg

    • |
    • |
    (abra)   Vier internationale Meister der Jazzgitarre gaben am Samstagabend ein fünfeinhalbstündiges Konzert beim 4. Guitar Masters der örtlichen „Kulturinitiative Gitarrenreich“ in der seit Wochen ausverkauften Reichenberger Wolfskeelhalle. Brilliant als Solisten im Fingerpicking-Style, in der südamerikanischen Klassik und im Jazzrock variierten die Künstler ständig in Besetzung und Spielweise. Unterstützung erhielt die Gitarrenelite durch eine hochrangig besetzte Rhythmusgruppe, so dass sich zeitweilig neun Musiker aus sechs Nationen auf der Bühne präsentierten. Jazzrock-Pionier und Weltstar Larry Coryell, der schon wiederholt nach Reichenberg gekommen war, bildete zusammen mit seinem Partner Peter Sprague (beide USA) die musikalische Achse des Konzerts. Das Publikum blieb den ganzen Abend hoch konzentriert und dankte den Künstlern und den Veranstaltern mit stehenden Ovationen. Im Bild: (von links) Diego Figueiredo (Brasilien), Dave King und Jazzrock-Legende Larry Coryell (beide USA). Mehr dazu  Kultur.
    (abra) Vier internationale Meister der Jazzgitarre gaben am Samstagabend ein fünfeinhalbstündiges Konzert beim 4. Guitar Masters der örtlichen „Kulturinitiative Gitarrenreich“ in der seit Wochen ausverkauften Reichenberger Wolfskeelhalle. Brilliant als Solisten im Fingerpicking-Style, in der südamerikanischen Klassik und im Jazzrock variierten die Künstler ständig in Besetzung und Spielweise. Unterstützung erhielt die Gitarrenelite durch eine hochrangig besetzte Rhythmusgruppe, so dass sich zeitweilig neun Musiker aus sechs Nationen auf der Bühne präsentierten. Jazzrock-Pionier und Weltstar Larry Coryell, der schon wiederholt nach Reichenberg gekommen war, bildete zusammen mit seinem Partner Peter Sprague (beide USA) die musikalische Achse des Konzerts. Das Publikum blieb den ganzen Abend hoch konzentriert und dankte den Künstlern und den Veranstaltern mit stehenden Ovationen. Im Bild: (von links) Diego Figueiredo (Brasilien), Dave King und Jazzrock-Legende Larry Coryell (beide USA). Mehr dazu Kultur. Foto: Foto: Harald Keitel

    Vier internationale Meister der Jazzgitarre gaben am Samstagabend ein fünfeinhalbstündiges Konzert beim 4. Guitar Masters der örtlichen „Kulturinitiative Gitarrenreich“ in der seit Wochen ausverkauften Reichenberger Wolfskeelhalle. Brilliant als Solisten im Fingerpicking-Style, in der südamerikanischen Klassik und im Jazzrock variierten die Künstler ständig in Besetzung und Spielweise. Unterstützung erhielt die Gitarrenelite durch eine hochrangig besetzte Rhythmusgruppe, so dass sich zeitweilig neun Musiker aus sechs Nationen auf der Bühne präsentierten. Jazzrock-Pionier und Weltstar Larry Coryell, der schon wiederholt nach Reichenberg gekommen war, bildete zusammen mit seinem Partner Peter Sprague (beide USA) die musikalische Achse des Konzerts. Das Publikum blieb den ganzen Abend hoch konzentriert und dankte den Künstlern und den Veranstaltern mit stehenden Ovationen. Im Bild: (von links) Diego Figueiredo (Brasilien), Dave King und Jazzrock-Legende Larry Coryell (beide USA).

    Mehr dazu lesen sie auf Kultur.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden