Würzburg

Glosse: Jetzt machen die Nordlichter gegen Würzburg mobil!

Nachdem man nicht mal mehr am Mainufer sein Feierabendbier genießen darf, machen auch noch irrlichternde Nordlichter gegen uns Würzburger mobil. Aber sie haben sich verrechnet!
Glosse: Jetzt machen die Nordlichter gegen Würzburg mobil!
Foto: Mohssen Assanimoghaddam, dpa

Diese Corona-Zeiten sind wahrlich sehr bewegt, und so tun auch die Ereignisse das, was sie am besten können: Sie überschlagen sich. Vor Wochenfrist hatten wir an dieser Stelle gerade übers Wochenend-Alkoholverbot auf Würzburgs schönster Brücke lamentiert, als kurz darauf die Kunde kam, dass spätabends nun gleich die gesamte Innenstadt in die Null-Prozent-Röhre guckt. Und ja, auch am schönen Mainufer muss am Abend die Cola ohne Whisky auskommen.  Als wäre das nicht schon schlimm genug, gehen auch noch Ordnungsdienst und Polizei auf Streife. Damit starb bei Würzburgs Partyvolk die letzte Hoffnung ...

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
25,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Jederzeit monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat