Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Gold mit fremder Lunge und Niere

WÜRZBURG

Gold mit fremder Lunge und Niere

    • |
    • |
    Franziska Liebhardt ist von der Stadt als „Sportlerin des Jahres 2016“ geehrt worden. Pokal und Blumen übergaben Oberbürgermeister Christian Schuchardt (links) und Sportreferent Muchtar Al Ghusain.
    Franziska Liebhardt ist von der Stadt als „Sportlerin des Jahres 2016“ geehrt worden. Pokal und Blumen übergaben Oberbürgermeister Christian Schuchardt (links) und Sportreferent Muchtar Al Ghusain. Foto: FOTOs: Patrick Wötzel

    Im letzten Jahr wurde zum ersten Mal eine eigene Sportlerin des Jahres gekürt, und auch in diesem Jahr gab es eine Premiere bei der städtischen Sportlerehrung: Mit Franziska Liebhardt wurde zum ersten Mal eine Athletin mit Handicap als „Würzburger Sportlerin des Jahres“ ausgezeichnet. Die 35-Jährige hat im vergangenen Jahr bei den Paralympics in Rio de Janeiro eine Gold- und eine Silbermedaille gewonnen. Sportler des Jahres wurde zum ersten Mal ein Ruderer: Konstantin Steinhübel vom Akademischen Ruderclub Würzburg (ARCW) war 2016 unter anderem Vize-Europameister im Leichtgewichts-Einer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden