Der Bürgermeister der Gemeinde Gollhofen, Heinrich Klein (parteilos), kandidiert erneut für das Amt. Die Lebensqualität in der Gemeinde möchte er verbessern und sie zukunftsfähig weiterentwickeln. In seiner letzten Amtszeit war Klein an etlichen Projekten beteiligt, welche er auch in der nächsten Wahlperiode fortführen möchte. Dazu gehört die Dorferneuerung beider Ortsteile, die Kläranlagenlösung durch Zusammenschluss mit der Nachbargemeinde, die Erweiterung des Kindergartens, der Breitbandausbau und die Bereitstellung von Wohnraum und Bauflächen.
Gravierende Fehler in der Entwicklung des Ortes während der letzten Wahlperiode sieht Heinrich Klein nicht. "Im Nachhinein kann man natürlich immer Dinge finden, die man noch besser hätte umsetzen können", erklärt der Bürgermeister. Er erklärt auch, dass es beim Informieren der Bürger von Seiten der Gemeinde immer Potential zur Verbesserung gebe.
Zur Person Heinrich Klein
Heinrich Klein ist in Gollhofen einheimisch. Der 59-jährige Landwirtschaftsmeister ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er war zwölf Jahre lang Mitglied des Gemeinderates und ist seit sechs Jahren Bürgermeister seines Ortes. Seinen Landwirtschaftlichen Betrieb, welchen er im Haupterwerb betreibt, bewirtschaftet er seit nunmehr 16 Jahren ökologisch.