Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Goßmannsdorf: Goßmannsdorf: Polizei löst Corona-Party auf

Goßmannsdorf

Goßmannsdorf: Polizei löst Corona-Party auf

    • |
    • |
    Symbolbild: Polizei
    Symbolbild: Polizei Foto: Björn Kohlhepp

    Am späten Samstagabend konnten im Rahmen einer Streifenfahrt am Sportplatz in Goßmannsdorf am Main mehrere Personen angetroffen werden, die sich dort an einem Unterstand aufhielten. Als sich der Streifenwagen näherte, flüchteten nach Polizeiinformationen einige dieser Personen. Die übrigen Personen blieben allerdings vor Ort. 

    Bei der Überprüfung des Unterstandes konnte festgestellt werden, dass dieser offensichtlich für eine Feier benutzt wurde, da dort zahlreiche alkoholische Getränke und Lautsprecher vorhanden waren. Des Weiteren konnte auch noch eine geringe Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Während der Polizeikontrolle traf noch ein Pizzabote am Geschehen ein, der mitteilte, dass er zuvor einen Auftrag erhalten habe, mehrere Pizzen an den Sportplatz zu liefern. 

    Während der Kontrolle konnten von den geflüchteten Personen persönliche Gegenstände festgestellt werden, die die Identität dieser Personen offenlegte. Nach Abklärung der Sachlage vor Ort ergab sich somit neben dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetzes noch eine illegale Zusammenkunft von Personen nach dem derzeitigen Stand des Infektionsschutzgesetzes. Die "Party" wurde aufgelöst, die vor Ort hinterlassenen Gegenstände der geflüchteten Personen wurden zur Eigentumssicherung sichergestellt.

    Weitere Verstöße nach dem Infektionsschutzgesetz

    Am Samstagnachmittag konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Ochsenfurt eine sechsköpfige Gruppe von Jugendlichen am Ochsenfurter Bahnhof angetroffen werden, die gegen die derzeitige Fassung des Infektionsschutzgesetzes (Zusammenkunft von mehr als fünf Personen aus verschiedenen Haushalten) verstieß. Als die Jugendlichen den Streifenwagen sahen, flüchtete die Gruppe zunächst.

    Drei der sechs Jugendlichen konnten allerdings angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Gegen die sechs Jugendlichen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetzes eingeleitet.

    "Bierausflug" einer Studentenverbindung war nicht Corona-konform

    Ein "Bierausflug" einer Studentenverbindung wurde am gleichen Tag gegen 13.45 Uhr in Ochsenfurt auf Höhe der Alten Mainbrücke festgestellt. Hier stellten die Polizeibeamten eine deutlich erkennbare Gruppe fest, die mit Bollerwagen und reichlich Bier durch Ochsenfurt zog. Alle sechs Personen liefen hierbei dicht zusammen und trugen entsprechende Verbindungs-Schärpen.

    Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es in diesem Fall auch zu einer illegalen Zusammenkunft von mehr als fünf Personen aus mehreren Hausständen gekommen war. Auch hier werden Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen die Beteiligten erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden