Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Grippe erreicht Unterfranken

WÜRZBURG

Grippe erreicht Unterfranken

    • |
    • |
    Jetzt kommt die Grippe nach Unterfranken. Wer noch nicht geimpft ist, kann das noch nachholen. Klar ist dabei aber, dass der Vierfach-Impfstoff gegen die derzeit dominanten Grippeviren besser schützt als der Dreifach–Impfstoff. Das Problem: Den Vierfach-Impfstoff bezahlen die Kassen nur „in medizinisch begründeten Fällen“.
    Jetzt kommt die Grippe nach Unterfranken. Wer noch nicht geimpft ist, kann das noch nachholen. Klar ist dabei aber, dass der Vierfach-Impfstoff gegen die derzeit dominanten Grippeviren besser schützt als der Dreifach–Impfstoff. Das Problem: Den Vierfach-Impfstoff bezahlen die Kassen nur „in medizinisch begründeten Fällen“. Foto: Foto: Caroline Seidel, dpa

    Die Grippe kommt nach Unterfranken. „Sie schwappt gerade jetzt von Mittelfranken rüber zu uns“, sagt der Giebelstädter Hausarzt Dr. Christian Pfeiffer. Der Mediziner bezieht sich dabei auf den Grippeatlas des Robert-Koch-Instituts, in dem die Aktivität akuter respiratorischer Erkrankungen in Deutschland dokumentiert ist. Dass die Grippe gerade Unterfranken einnimmt, sieht Pfeiffer aber nicht nur im Grippeatlas, sondern auch in seinem Wartezimmer: Zunehmend sitzen dort Grippe-Patienten – mit Husten und plötzlich aufgetretenem hohen Fieber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden