Zum siebten Mal engagierten sich Klassen der Grund- und Mittelschule für die Aktion Weihnachtstrucker, die seit über 20 Jahren bayernweit von den Johannitern durchgeführt wird.
Um notleidenden Familien in Albanien, Bosnien und Rumänien eine Weihnachtsfreude zu bereiten, sammelten die Buben und Mädchen Lebensmittel und Hygieneartikel. Jedes Paket ergänzt die Ernährung einer vierköpfigen Familie für ein bis zwei Wochen.
Die von den Uffenheimer Kindern gespendeten Produkte werden ausschließlich von ehrenamtlich tätigen Lastwagen-Fahrern und Helfern direkt zu den Ärmsten gebracht, um ein bisschen Weihnachten-Gefühl zu vermitteln. Schüler der beteiligten Klassen versammelten sich mit Schulleiterin Claudia Dachlauer in der Aula, um ihre Pakete an Hubertus Busch von der evangelischen Landjugend Uffenheim zu übergeben.
Der Kreisverband wird die Hilfsgüter dann an die Johanniter weiterleiten. Bis zum 23. Dezember können noch Weihnachtstrucker-Pakete bei allen Sammelstellen, den Johanniter-Dienststellen und Lidl-Filialen in Bayern abgegeben werden. Mehr unter: www.johanniter.de/index.php?id=102134SCHULE