Kist

Grundschule Kist erhält zweite Auszeichnung im Bereich MINT

Die Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher" erhielt die Grundschule Kist.
Foto: Grundschule Kist | Die Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher" erhielt die Grundschule Kist.

Nach der Auszeichnung MINT freundliche Schule von der Initiative MINT – Zukunft schaffen, ist nun dem Kollegium der Grundschule Kist eine erneute Auszeichnung für seine Arbeit im MINT Bereich verliehen worden. Von der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ wurde es zertifiziert und darf die Schule jetzt mit dem Logo „Haus der kleinen Forscher“ versehen.

Pädagogische Qualität

Die Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher“ ist ein bekanntes und wissenschaftlich fundiertes Verfahren zur Erfassung und Steigerung der pädagogischen Qualität bei der Umsetzung von MINT-Bildungsinhalten.

Wertschätzung für die Arbeit

Mit der Plakette „Haus der kleinen Forscher“ wird nach außen gezeigt, dass die Lehrer den Schülern durch ihren Einsatz eine frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) ermöglichen. Die Stiftung wertschätzt so das Engagement und die Qualität der Arbeit in diesem Bereich.

Von: Susanne Grammel, Schulleiterin, Grundschule Kist

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie den Newsletter für die Region Würzburg und erhalten Sie dreimal in der Woche die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region per E-Mail.
Themen & Autoren / Autorinnen
Kist
Pressemitteilung
Grundschule Kist
Grundschulen
Lehrerinnen und Lehrer
Schulen
Schulrektoren
Schülerinnen und Schüler
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!