Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Unterpleichfeld: Grundwasser für Felder: Was die Landwirte im trockenen Würzburger Norden sagen

Unterpleichfeld

Grundwasser für Felder: Was die Landwirte im trockenen Würzburger Norden sagen

    • |
    • |
    Landwirte aus der Bergtheimer Mulde vor dem Sammelbecken mit Regenwasser auf dem Betriebshof der Schlereths in Unterpleichfeld (von links): Christian Wild aus Unterpleichfeld, Richard Konrad aus Hausen, Tobias Wild aus Unterpleichfeld,  Michael und Martin Schlereth sowie Michael Strauß aus Bergtheim.
    Landwirte aus der Bergtheimer Mulde vor dem Sammelbecken mit Regenwasser auf dem Betriebshof der Schlereths in Unterpleichfeld (von links): Christian Wild aus Unterpleichfeld, Richard Konrad aus Hausen, Tobias Wild aus Unterpleichfeld, Michael und Martin Schlereth sowie Michael Strauß aus Bergtheim. Foto: Thomas Obermeier

    Martin Schlereth steht vor dem Sammelbecken mit Regenwasser auf seinem Betriebshof und sagt: "Wir gehen sparsam mit dem Wasser um." Mit seinem Bruder Michael betreibt er den  "Biogemüseland Schlereth" in Unterpleichfeld im Landkreis Würzburg. Und zusammen mit anderen Landwirten der Bergtheimer Mulde haben die Schlereths zu einem Gespräch eingeladen. "Weil wir Landwirte zu Unrecht am Pranger stehen", sagt Richard Konrad, der in Hausen einen Demeter-Hof betreibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden