Im Pfarrheim St. Andreas versammelten sich etwa 30 Frauen, um an einer stilvoll hergerichteten Kaffeetafel zu speisen. Rita Türk blickt nämlich auf stolze 40 Jahre zurück, in denen sie im katholischen Frauenbund Ochsenfurt eine Gruppe geleitet hat.
Von nwe|
|
|
(nwe) Im Pfarrheim St. Andreas versammelten sich etwa 30 Frauen, um an einer stilvoll hergerichteten Kaffeetafel zu speisen. Rita Türk blickt nämlich auf stolze 40 Jahre zurück, in denen sie im katholischen Frauenbund Ochsenfurt eine Gruppe geleitet hat. Um „eine Gruppe, die deinen Namen trägt“, ging es Helma Schubert (im Bild rechts), die Worte des Dankes und der Anerkennung an das Ehrenmitglied Rita Türk richtete. Vor 40 Jahren fühlte sie sich eigentlich zu jung, sich dem Frauenbund anzuschließen, erzählt sie schmunzelnd. Doch mit ihrer Gruppe lernte sie Frauen kennen, die sich ebenfalls für Themen aus christlicher Sicht und natürlich für die Gemeinschaft interessierten. Von ihrem Ehemann Alban Türk, der als Diakon im Ruhestand in der Pfarreiengemeinschaft Ochsenfurt wirkt, erfährt sie großen Zuspruch und Unterstützung in ihrer Arbeit im Frauenbund.Foto: Foto: Nicole Werner
Um „eine Gruppe, die deinen Namen trägt“, ging es Helma Schubert (im Bild rechts), die Worte des Dankes und der Anerkennung an das Ehrenmitglied Rita Türk richtete.