Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Fuchsstadt: Eine Million Liter Gülle ausgelaufen: Warum hat die Biogasanlage in Fuchsstadt keinen Sicherheitswall?

Fuchsstadt

Eine Million Liter Gülle ausgelaufen: Warum hat die Biogasanlage in Fuchsstadt keinen Sicherheitswall?

    • |
    • |
    Biogasanlage in Fuchsstadt: Hier hat mutmaßlich ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg die Luken der Gärreste-Silos geöffnet.
    Biogasanlage in Fuchsstadt: Hier hat mutmaßlich ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg die Luken der Gärreste-Silos geöffnet. Foto: Thomas Fritz

    Eine Million Liter Gärreste aus den Silos einer Biogasanlage in Fuchsstadt haben in der Nacht auf Dienstag Felder überschwemmt. Sie sind auch in den Fuchsstädter Bach gelaufen, der jetzt biologisch tot ist. Die Ursache ist vermutlich Sabotage. Die Polizei hat einen Anfangsverdacht und ermittelt gegen einen 33-jährigen Mann aus dem Landkreis Würzburg. Er soll mutmaßlich zwei gut gesicherte Luken der Gärresstespeicher geöffnet haben, so dass zwei Stunden lang Biogas-Gülle ungehindert ausgelaufen ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden