Es ist erst mal nur ein Versuch: Benjamin Weltner, Sarah Humeréz und Johannes Sendelbach mussten mit ihrer mittlerweile 14-köpfigen Logistikfirma aus dem Gewerbegebiet Ost in Würzburg in größere Räume umziehen. Die fand das Freundestrio aus dem Frauenland, das sich schon seit Kindertagen kennt, in der Otto-Hahn-Straße 36 in Gerbrunn.
Weil der ehemalige Lebensmittelladen auch ein Schaufenster hatte, haben sie kurz entschlossen ihr im August 2014 gegründetes Online-Angebot „Mix-Dir-Süßes“ ausgeweitet. Jetzt können Interessierte sich nicht nur online als Streuartikel und Werbemittel Gummibärchen, Brause, Lakritz und Co. nach eigenen Wünschen zusammenmischen und schicken lassen, sondern jeder, der mag, das Gleiche selbst direkt in dem kleinen Ladenraum in Gerbrunn tun.
„Wir waren selbst positiv überrascht, wie groß die Kundenresonanz hier von Anfang an war“, freuen sich die Drei über den Erfolg ihrer neuen Idee.
Geöffnet hat der „Mix-Dir-Süßes“-Hotspot, wie die jungen Eigentümer ihr Geschäft nennen, montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 14 Uhr.
Infos gibt es online unter: www.mixdirsuesses.de