Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

GELCHSHEIM: Halleluja mit Gänsehaut

GELCHSHEIM

Halleluja mit Gänsehaut

    • |
    • |
    Traditionelles Dreikönigs-Konzert: Der Liederkranz Gelchsheim bekam für seinen Auftritt in der Kirche viel Beifall.
    Traditionelles Dreikönigs-Konzert: Der Liederkranz Gelchsheim bekam für seinen Auftritt in der Kirche viel Beifall. Foto: Foto: HANNELORE GRIMM

    Mit dem traditionellen Dreikönigs-Konzert schloss der Liederkranz die Weihnachtszeit auf eindrucksvolle Weise ab. In dem von Chorleiter Oliver Hummel zusammengestellten Programm, ging der eingangs von Vorsitzender Dorothea Stoy geäußerte Wunsch, dass die Lieder und Musikstücke die Herzen der Zuhörer berühren mögen, voll in Erfüllung.

    Neben dem Chor, der unter der Leitung von Oliver Hummel Jubellieder wie „Freut euch all“ oder „Die Himmel rühmen“ anstimmte, wirkten das aus Daniela Deppisch, Simon Geßner, Oliver Hummel, Stefan Leimig, Christian Roth, Sebastian Hahn und Alexander Stützlein bestehende Blechbläserensemble der Musikkapelle Gelchsheim mit.

    Mit „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ wie auch mit „Stille Nacht, heilige Nacht“ brachten die Musikanten festliche Stimmung in die Pfarrkirche, ebenso wie das Saxophon-Ensemble der Musikkapelle mit Christiana Hoos, Daniela Pehlert, Franziska Leimig und Holger Geßner und ihrem Stück „You raise me up.“

    Bevor sich die Zuschauer mit reichlich Beifall bei den Akteuren bedankten, sorgten Christina Hoss an der Orgel und Oliver Hummel (Trompete) mit „Halleluja“ von Leonhard Cohen für Gänsehaut und ein großartiges Konzerterlebnis.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden