Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Hand in Hand gegen das Holocaust-Vergessen

WÜRZBURG

Hand in Hand gegen das Holocaust-Vergessen

    • |
    • |
    Hand in Hand ist nicht nur ein Motto: Israel und Deutschland verbindet eine Geschichte, deswegen versuchen die Jugendlichen beim deutsch-israelischen Austausch daran, den Holocaust zu verstehen und zu verarbeiten. Am Donnerstag wurden sie im Rathaus empfangen.
    Hand in Hand ist nicht nur ein Motto: Israel und Deutschland verbindet eine Geschichte, deswegen versuchen die Jugendlichen beim deutsch-israelischen Austausch daran, den Holocaust zu verstehen und zu verarbeiten. Am Donnerstag wurden sie im Rathaus empfangen. Foto: Foto: Patty Varasano

    Eine Millionen Menschen wurden im größten Vernichtungslager der Nazis in Auschwitz-Birkenau getötet. Sie wurden erschossen, erhängt, vergast, starben an Misshandlungen oder Unterernährung. Auschwitz ist heute ein Synonym für den Holocaust, die Massenvernichtung der Juden. Am 27. Januar 1945 befreiten sowjetische Truppen die Insassen des KZ Auschwitz-Birkenau. 70 Jahre nach der Befreiung verarbeiten Jugendliche nicht nur in der Schule das Thema Holocaust. Auch in vielen Projekten steht der Umgang mit dieser Zeit im Mittelpunkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden