Hans Krebs ist neuer Vorsitzender des Partnerschaftskomitees der Gemeinde Kleinrinderfeld. Bürgermeisterin Eva Linsenbreder wünschte ihm und seinem Team stets eine glückliche Hand und viele kreative Ideen, so eine Pressemitteilung der Gemeinde. Weil Joachim Gebel aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorsitz kandidierte, galt es, das Team neu zu formieren.
Neuer Vorsitzender
Die Versammlung folgte dem Vorschlag der Bürgermeisterin und berief Altgemeinderat Hans Krebs in das Amt des Vorsitzenden. Als Stellvertreter stellte ihm das Plenum Christine Tell zur Seite. Josef Götz wurde im Amt des Schriftführers bestätigt. Die Kassengeschäfte übertrug das Gremium wieder Gundula Götz. Neue Kassenrevisorin wurde Sophie Schmidt.
Nach der Wahl bedankte sich der neue Vorsitzende bei allen Mitgliedern des Partnerschaftskomitees für das entgegengebrachte Vertrauen und gab ihnen einen Ausblick auf die anstehenden Projekte. Als Schwerpunkt seiner Arbeit sie Hans Krebs – die Nachwuchsarbeit. „Die Jugend ist unsere Zukunft.“ Sie solle die von unserer Generation ins Leben gerufene Gemeindepartnerschaft mit Colleville-Montgomery fortführen. Deshalb soll um sie geworben werden, aktiv am Partnerschaftsdialog zu beteiligen.
„Gut aufgestellt“
Mit den neuen Vorstand – so Eva Linsenbreder – sei das Partnerschaftskomitee sehr gut aufgestellt. Sie gratulierte Hans Krebs und seinem Team zur einstimmigen Wahl und bedanke sich nochmals bei Joachim Gebel, der dem Partnerschaftskomitee über zehn Jahre vorstand und durch sein Engagement die Gemeindepartnerschaft mit Colleville-Montgomery befruchtete und maßgeblich prägte. Seine Verdienste würden beim Neujahrsempfang 2013 gebührend gewürdigt.