Giebelstadt

Haushalt Giebelstadt: Gehen die schuldenfreien Jahre bald zu Ende?

Der Giebelstadter Gemeinderat hat einen Investitionshaushalt im Umfang von 13,7 Millionen Euro beschlossen. Noch kann die Gemeinde von ihren Rücklagen zehren.
Die neue Dreifach-Sporthalle im Umfeld der Grundschule, deren Dach derzeit aufgerichtet wird, ist das größte Bauvorhaben der Gemeinde Giebelstadt. Insgesamt 7,5 Millionen Euro wird die Sportstätte kosten.
Foto: Gerhard Meißner | Die neue Dreifach-Sporthalle im Umfeld der Grundschule, deren Dach derzeit aufgerichtet wird, ist das größte Bauvorhaben der Gemeinde Giebelstadt. Insgesamt 7,5 Millionen Euro wird die Sportstätte kosten.

Die ersten beiden Pandemiejahre haben der Gemeinde Giebelstadt finanziell wenig anhaben können. Die Steuereinnahmen sprudelten 2021 besser als erwartet. Trotzdem konnte nicht einmal die Hälfte der geplanten Investitionen verwirklicht werden. Wieder einmal scheiterte der Gemeinderat dabei nicht am Geld, sondern an seinen ehrgeizigen Zeitplänen. Und das wird im laufenden Jahr vermutlich nicht viel anders sein.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!