Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Giebelstadt: Haushalt Giebelstadt: Gehen die schuldenfreien Jahre bald zu Ende?

Giebelstadt

Haushalt Giebelstadt: Gehen die schuldenfreien Jahre bald zu Ende?

    • |
    • |
    Die neue Dreifach-Sporthalle im Umfeld der Grundschule, deren Dach derzeit aufgerichtet wird, ist das größte Bauvorhaben der Gemeinde Giebelstadt. Insgesamt 7,5 Millionen Euro wird die Sportstätte kosten.
    Die neue Dreifach-Sporthalle im Umfeld der Grundschule, deren Dach derzeit aufgerichtet wird, ist das größte Bauvorhaben der Gemeinde Giebelstadt. Insgesamt 7,5 Millionen Euro wird die Sportstätte kosten. Foto: Gerhard Meißner

    Die ersten beiden Pandemiejahre haben der Gemeinde Giebelstadt finanziell wenig anhaben können. Die Steuereinnahmen sprudelten 2021 besser als erwartet. Trotzdem konnte nicht einmal die Hälfte der geplanten Investitionen verwirklicht werden. Wieder einmal scheiterte der Gemeinderat dabei nicht am Geld, sondern an seinen ehrgeizigen Zeitplänen. Und das wird im laufenden Jahr vermutlich nicht viel anders sein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden