Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Heiligabend-Feier des CVJM soll trotz Corona stattfinden

Würzburg

Heiligabend-Feier des CVJM soll trotz Corona stattfinden

    • |
    • |

    Trotz Corona möchte der CVJM Würzburg am 24. Dezember zum 72. Mal Heiligabend feiern, natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygienevorschriften. Besonders an diesem Tag solle das Haus für alleinstehende und einsame Menschen aufgemacht werden, schreibt der CVJM in einer Pressemitteilung. Es werden auch ehrenamtliche Mitarbeiter für diesen Abend gesucht.

    Inzwischen hat die Heiligabend-Feier des CVJM eine lange Tradition. Der Ursprung liegt im Jahr 1948, als Hermann Kupsch für die Kriegsheimkehrer diese Feier ins Leben gerufen hat.

    Empfangen werden die Gäste in einem festlich geschmückten Saal. Dort erwartet sie eine kurze Ansprache zur Begrüßung, ein warmes Abendessen, eine Andacht, die Weihnachtsgeschichte, Vorträge zur Weihnachtszeit und das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern. Zu guter Letzt sorgt ein Fahrdienst dafür, dass die Gäste wohlbehalten nach Hause kommen.

    Das Vorbereitungstreffen findet am Donnerstag, 19. November, von 19 bis 20 Uhr statt. Erforderlich ist eine vorherige Anmeldung unter Tel.: (0931) 30419275 oder per E-Mail: christoph.brand@cvjm-wuerzburg.de.

    Karten für die Heiligabend-Feier sind ab Dienstag, 1. Dezember, beim CVJM Würzburg e.V., Wilhelm-Schwinn-Platz 2, Würzburg, erhältlich.

    Ohne Spenden wäre dieser Abend gar nicht durchführbar. Die Bankverbindung mit dem Verwendungszweck "Alleinstehende Weihnachtsfeier": IBAN: DE49 7905 0000 0042 018 689

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden