Ihre Goldene Hochzeit feierten jüngst Helga und Elmar Schömig in Rimpar. Kennengelernt haben sich die beiden im Herbst 1965 bei einem Fest in Rimpar. Geheiratet wurde dann am 22. März 1969 in der Wallfahrtskirche Fährbrück, da die Rimparer Kirche zu dieser Zeit renoviert wurde, geht aus einer Pressemitteilung hervor. Das Glück der beiden wurde perfekt durch eine Tochter und einen Sohn.
Von Beruf war Elmar Schömig Maurer und bis zu seiner Rente bei der Firma Georg Göbel beschäftigt. Handwerklich begabt ist er auf jeden Fall, heißt es in der Mitteilung. So zählen das Bruchsteinmauern und Fahrräder reparieren zu seinen Hobbys. Er ist bei den WVV Sportfreunden, dem Freundeskreis Schloss Grumbach, der IGU, dem Bund Naturschutz und dem Partnerschaftskomitee Rimpar aktiv und unterstützt mit seiner sonoren Stimme den Liederkranz Maidbronn.
Helga Schömig ist gelernte Verlagskauffrau und war 36 Jahre im Max Schimmel Verlag tätig. Seit September 2005 arbeitet sie im Gemeindearchiv. Auch sie ist in vielen Vereinen, wie dem ASV Rimpar Rhönrad Gymnastik, dem Freundeskreis Schloss Grumbach, den Sportfreunden WVV, der IGU und dem Partnerschaftskomitee Rimpar aktiv. Nicht zu vergessen die „Spätlese“ der Musikkapelle Rimpar, in der sie Trompete spielt.
Beide übernehmen viele ehrenamtliche Tätigkeiten für die Kirche und die Gemeinde. Und wenn zwischen all den zahlreichen Aktivitäten mal Zeit bleibt gehen die beiden zum Wandern, betreiben Wintersport oder reisen auch mal in die Ferne, wie in die USA.
Zum Jubeltag kam Bürgermeister Burkard Losert mit einen Blumengruß zu Besuch.