Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge: In der Region Würzburg werden Unterkünfte geplant

Würzburg

Hilfe für Ukraine-Flüchtlinge: In der Region Würzburg werden Unterkünfte geplant

    • |
    • |
    Solidarität mit der Ukraine: In der Region Würzburg werden die Vorbereitungen für die Aufnahme von Flüchtlingen konkreter.  Das Bild entstand bei der Solidaritätskundgebung am Samstag in Würzburg.
    Solidarität mit der Ukraine: In der Region Würzburg werden die Vorbereitungen für die Aufnahme von Flüchtlingen konkreter.  Das Bild entstand bei der Solidaritätskundgebung am Samstag in Würzburg. Foto: Patty Varasano

    Wenige Tage nach Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine stellt Würzburgs Landrat Thomas Eberth eine große Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung fest. "Im Landratsamt melden sich Leute, die ihre Unterstützung anbieten", sagte Eberth am Montag gegenüber der Redaktion. Derzeit werde eine Liste mit den einzelnen Hilfsangeboten angelegt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden