(ela) Ein Fest der Liebe soll es werden, nach Auskunft der Künstler, die in diesem Jahr Theo Steinbrenners 21. Schwarzacher Weihnacht gestalten. Und die Künstler sind Schauspieler-Ehepaar Johanna Bittenbinder und Heinz-Josef Braun, bekannt aus unzähligen Filmen, wie beispielsweise „Wer früher stirbt ist länger tot“ oder auch „Sau Nr. 4“. Mit von der Partie ihre Tochter Veronika.
Brautschau
Unter der Überschrift „Hinterfotzige Geschichten und herzhafte Lieder“ wird es eine Brautschau mitten im Winter ebenso geben, wie die Geschichte einer unheiligen Familie oder Kletzenbrot und Kebab auf dem Christkindlmarkt und auch der erbitterte Kampf um eine herrlich-appetitliche Weihnachtsgans.
Viel Musik
Manchmal bayerisch, manchmal auch etwas hintergründig und nachdenklich aber immer mit viel Musik von Heinz-Josef Braun und der Tochter der beiden Schauspieler, Veronika Bittenbinder, die derzeit noch klassische Jazzmusik in München studiert.
Die Premiere zu Steinbrenners 21. Schwarzacher Weihnacht findet am Freitag, 16. Dezember, um 19.30 Uhr in der Arche in Stadtschwarzach statt. Am Samstag, 17. Dezember, gibt es um 19.30 Uhr einen Wiederholungsabend und am Sonntag, 18. Dezember, um 10.30 Uhr schließlich die Schlussmatinee, mit der Verabschiedung der diesjährigen Stargäste.
Karten für die Veranstaltung gibt es ab sofort im Vorverkauf für 28, 32 und 35 Euro bei Theo Steinbrenner, Tel. (01 70) 2 47 67 14 oder in der Benediktiner-Apotheke in Schwarzach, Tel. (0 93 24) 10 54.