Von Mittwoch, 21., auf Donnerstag, 2. Oktober, finden in Höchberg Arbeiten an der Wasserversorgung statt. Sie erfolgen zwischen 17 Uhr nachmittags und 8 Uhr am Morgen, teil die Marktgemeinde mit. Der Wasserlieferant, die Fernwasserversorgung Mittelmain (FWM) führt Montage- und Reparaturarbeiten am Übergabeschacht der Hauptleitung zum Hexenbruch in Höchberg durch. Für die Arbeiten muss die Zubringerleitung auf einer Länge von 2,3 Kilometern außer Betrieb genommen und teilweise entleert werden.
Das Wasserwerk des Marktes Höchberg wird während dieser Zeit die Versorgung im Hexenbruch überbrücken und Wasser über eine andere Leitung einspeisen. Während dieser Notversorgung könne es jedoch zu Druckschwankungen im Netz kommen, so der Markt.
Nach Fertigstellung der Arbeiten wird die Hauptleitung wieder befüllt, entlüftet und gespült. Bei Wiederinbetriebnahme der Wasserversorgung könne es zu einer milchigen Trübung des Trinkwassers kommen, die durch kleine Luftperlen im Wasser verursacht wird, so der Markt. Sie sei jedoch gesundheitlich unbedenklich.