Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Höchberg: Höchberger Faschingshexen spenden für die Tafel

Höchberg

Höchberger Faschingshexen spenden für die Tafel

    • |
    • |
    Gerda Rausch, Heidi Knorr und Margit Buchert-Müller von den Höchberger Faschingshexen bei der Übergabe der Lebensmittel an Magdalena Roßbach und Alois Seewald von der Höchberger Tafel.
    Gerda Rausch, Heidi Knorr und Margit Buchert-Müller von den Höchberger Faschingshexen bei der Übergabe der Lebensmittel an Magdalena Roßbach und Alois Seewald von der Höchberger Tafel. Foto: Wolfgang Knorr

    Auch in diesem Jahr waren die "Höchberger Faschingshexen" am "unsinnigen Donnerstag", Tag des "Weiberfaschings" unterwegs. Um eine weitere Hexe verstärkt, trafen sie sich um zu einem gemeinsamen Frühstück, um dann den Bereich entlang der Hauptstraße "unsicher" zu machen.

    Trotz Regen und Nässe besuchten Sie die dortigen Ladengeschäfte und Privatpersonen, aber auch das Rathaus blieb nicht verschont. Nicht nur dort wurde die eine oder andere Krawatte erbeutet.

    Wie in jedem Jahr wurde statt um Geschenke oder andere Aufmerksamkeiten um eine Geldspende gebeten, die einem wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt wird. Der Erlös sollte diesmal an die Höchberger Tafel gehen. Durch die diesjährige "Hexenaktion" und durch weitere Spenden kamen so insgesamt etwa 500 Euro zusammen.

    Kürzlich konnten dann die Vertreter der Höchberger Tafel, Magdalena Roßbach und Alois Seewald, sichtlich erfreut die dafür gekauften Lebensmittel entgegennehmen. Sie bedankten sich recht herzlich für die großzügige Unterstützung und wünschten den Höchberger Faschingshexen auch für das nächste Jahr gutes "Hexenwetter" und viel Spaß und Erfolg am "unsinnigen Donnerstag".

    Von: Thomas Müller (Öffentlichkeitsarbeit, Höchberger Hexen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden