Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Hofer eds GmbH unterstützt Kinderhospiz Sternenzelt

Würzburg

Hofer eds GmbH unterstützt Kinderhospiz Sternenzelt

    • |
    • |
    Volker Hartmann (Geschäftsführung hofer eds GmbH), Sonja Klein (Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V.) und Marco Falco (Geschäftsführung hofer eds GmbH).
    Volker Hartmann (Geschäftsführung hofer eds GmbH), Sonja Klein (Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V.) und Marco Falco (Geschäftsführung hofer eds GmbH). Foto: hofer eds GmbH

    Auch im Jahr 2019 unterstützte die hofer eds GmbH aus Würzburg einen gemeinnützigen Verein aus der Region. Dieses Jahr fiel die Wahl laut Pressemitteilung wieder auf eine Organisation, die sich um Kinder und deren Angehörige kümmert - das Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken e.V. aus Marktheidenfeld. Dieser Verein ist ein ambulanter Dienst, der lebensverkürzt erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien ab Diagnosestellung und auch über den Tod hinaus unterstützt und begleitet. „Mit den Spenden können wir immer wieder neue Familienhelfer ausbilden, welche dann in den Familien eingesetzt werden. Auch Fortbildungen für unsere Familienhelfer können wir dank Ihrer Spende für unsere Ehrenamtlichen anbieten. Momentan führen wir eine Schulung bei uns durch, bei der zwölf neue Familienbegleiter ausgebildet werden.“, so Sonja Klein vom Kinderhospiz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden