Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Horst Kolesch geht nach 40 Jahren im Würzburger Juliusspital in Rente: Welche Weine trinkt er selbst am liebsten?

Würzburg

Horst Kolesch geht nach 40 Jahren im Würzburger Juliusspital in Rente: Welche Weine trinkt er selbst am liebsten?

    • |
    • |
    Horst Kolesch geht in Rente: 40 Jahre lang war er beim Juliusspital in Würzburg - davon 38 als Leiter des Weingutes. Im fränkischen  Weinbauverband ist er als Stellvertreter des Präsidenten aktiv.
    Horst Kolesch geht in Rente: 40 Jahre lang war er beim Juliusspital in Würzburg - davon 38 als Leiter des Weingutes. Im fränkischen  Weinbauverband ist er als Stellvertreter des Präsidenten aktiv. Foto: Thomas Obermeier

    38 Jahre lang war Horst Kolesch Weingutsleiter des Würzburger Juliusspital. Seit 30 Jahren verantwortete er auch den Bereich Landwirtschaft und Forstbetrieb. Am 31. Oktober geht der 66-Jährige in Rente. Der gebürtige Iphofener ist Diplomagraringenieur und war bei seinem Amtsantritt mit 28 Jahren einer der jüngsten Weingutsleiter Deutschlands. 1993 kürte die Fachzeitschrift "Gault&Millau" Horst Kolesch zum Aufsteiger des Jahres, drei Jahre später zum Gutsverwalter des Jahres.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden