Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

MAIDBRONN: Horst Lochner geehrt

MAIDBRONN

Horst Lochner geehrt

    • |
    • |
    Der neue Vorstand Florian Fischer (links) überreicht die Urkunde an Horst Lochner (rechts).
    Der neue Vorstand Florian Fischer (links) überreicht die Urkunde an Horst Lochner (rechts). Foto: Foto: Kess

    Die erste Amtshandlung des neu gewählten Vorsitzenden des SV Maidbronn, Florian Fischer, war der Antrag an die Mitgliederversammlung, seinen Vorgänger Horst Lochner zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.

    Robert Meißner würdigte die Leistungen Horst Lochners der am 1. Juni 1973 dem SV Maidbronn beigetreten war. Er wurde Mitglied des Vergnügungsausschusses, betreute die C- und D-Jugend, wurde 1982 Abteilungsleiter Fußball und 1988 zum Vorsitzenden gewählt. Zusätzlich zu den beiden Funktionen Abteilungsleiter Fußball und Vorsitzender übernahm Horst Lochner 1993 die Leitung der Vereinsgaststätte „Bürgerstube“.

    Unter seiner Führung entwickelte sich der SV Maidbronn weiter: 1989 wurden die Abteilungen Faschingsgilde und Karate gegründet. Der neue Festplatz und das Festzelt wurden 1992 geschaffen und das alte Vereinsheim saniert. Mit dem Bau der neuen Sportanlage und eines zweiten Fußballplatzes wurde 2002 begonnen. Auch die Mehrzweckhalle wurde den aktuellen Bedürfnissen angepasst.

    Zahlreiche Ehrungen machen deutlich, dass sein Wirken Anerkennung fand. Lochner erhielt den Ehrenamtspreis des Bayerischen Fußballverbandes (1999), die Verdiensturkunde zum Wohl des Sports in der Gemeinde vom Markt Rimpar (2006), das Verbandsehrenzeichen in Gold (2009), die Verdienstnadel in Gold mit Kranz vom Bayerischen Landessportverband (2009) und die Goldene Ehrennadel mit Urkunde für 35 Jahre Mitgliedschaft im SV Maidbronn.

    Eine erfreuliche Nachricht gibt es am Ende auch noch: Horsts Hähnchen wird es auch weiterhin geben, denn die Bürgerstube führt er auch als Ehrenvorsitzender weiter.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden