Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Region Würzburg: Hundehalter wollte seinen Rottweiler zurück haben

Region Würzburg

Hundehalter wollte seinen Rottweiler zurück haben

    • |
    • |
    Seinen Rottweiler (hier ein Symbolbild) darf ein Mann aus dem Landkreis Würzburg nicht mehr halten. Dagegen klagte er beim Verwaltungsgericht.
    Seinen Rottweiler (hier ein Symbolbild) darf ein Mann aus dem Landkreis Würzburg nicht mehr halten. Dagegen klagte er beim Verwaltungsgericht. Foto: Philipp Schulze, DPA

    Weil er seinen Rottweilerhund wieder haben wollte, zog ein Hundehalter aus dem Landkreis Würzburg vor das Verwaltungsgericht. Seine Heimatgemeinde hatte ihm im März 2018 die Haltung des Hundes per Bescheid untersagt, weil er den nach der Kampfhundeverordnung als solchen eingestuften Rottweiler ohne die erforderliche Erlaubnis halte. Seit über einem Jahr sitzt der Hund nun schon im Würzburger Tierheim. Dazu gekommen war es nach mehreren aktenkundigen Vorfällen mit dem Rottweiler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden