Unter dem Motto "Friedenswünsche zur Weihnachtszeit" stimmt der Polizeichor Würzburg wieder mit einem Reigen weihnachtlicher Musikstücken auf das Fest ein. Das Ensemble lädt am Sonntag, 22. Dezember, gleich zu zwei Konzerten in die Kirche St. Josef in Würzburg-Grombühl ein: um 15.30 Uhr und um 19 Uhr.
Schon seit dem Spätsommer proben die aktuell 43 Sänger mit ihrem Chorleiter Jürgen Pfarr für das Weihnachtskonzert am letzten Adventssonntag. Besonders die Liedtexte müssten exakt einstudiert werden, teilen die Sänger mit: Der vierstimmige Männerchor trage die Gesangsstücke nämlich auswendig vor.
Neben dem Polizeichor wirken in diesem Jahr mit: Anne Kox-Schindelin mit ihrer Harfe, Prof. Rudolf Ramming am Klavier, Panflöte-Spieler Hans Winzlmaier und Organist Werner Lother sowie das Blechbläserquartett der Musikschule Volkach. Erstmals dabei: das Gesangsduo Jenny von Preuschen und Sabine Wohlfart.
Zu den Konzerten um 15.30 Uhr und um 19 Uhr wird die Kirche St. Josef festlich beleuchtet und beheizt. Karten gibt es vorab im Falkenhaus und an der Abendkasse.