Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Ins Arbeitsamt nur noch über die Schießhausstraße

Stadt Würzburg

Ins Arbeitsamt nur noch über die Schießhausstraße

    • |
    • |

    sanderau (die) "Es ist uns ein großes Anliegen, über das neue Gebäude des Arbeitsamtes die Dienstleistungen für die Kunden zu verbessern", sagt Ernst Röhner, Verwaltungsleiter des Arbeitsamtes. Seit Mai läuft der Dienstbetrieb im Erweiterungsgebäude des Arbeitsamtes in der Schießhausstraße 9. Dort sind nun die Kundenbereiche Arbeitsvermittlung, Arbeitslosengeld, das Berufs-Informationszentrum (BIZ) und der Stellen-Informationsservice (SIS) vertreten. Schon jetzt ist das neue Gebäude die zentrale Anlaufstelle, ab 1. Dezember wird der Eingang zum Altbau am Ludwigkai ganz geschlossen.

    Auf drei Etagen mit jeweils zwei Wartezonen und einer Kundentheke sollen die Kunden schnell und problemlos ihr Anliegen vortragen und abwickeln können. Im Erdgeschoss bekommt man am Empfang erste Informationen, der Selbst-Informationsbereich gegenüber ist mit PCs, einer Bibliothek, Gruppenräumen und vielem mehr ausgestattet. Hier stehen immer drei Kräfte zur Auskunft bereit. Ab 1. Dezember lautet die Postanschrift des Arbeitsamtes nicht mehr Ludwigkai 3, sondern Schießhausstraße 9. Im Altbau - dem Gebäude B - befinden sich noch folgende Bereiche: Beratung für Behinderte, spezielle Beratung für Jugendliche, Kindergeld und innere Verwaltung. Alles andere ist bereits jetzt schon im neuen Gebäude A in der Schießhausstraße 9 (gegenüber vom alten Gebäude) untergebracht.

    Weiter befinden sich in der Schießhausstraße zwei Behindertenparkplätze. Da die Schießhausstraße eine Einbahnstraße und der Platz dort sehr begrenzt ist, können dort keine Kunden des Arbeitsamtes parken.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden